Achtsamkeit & Entspannung 

Achtsamkeit & Entspannung als Kurs oder Einzelcoaching 

Achtsamkeit ist eine besondere Art, unsere Aufmerksamkeit ganz bewusst auf den gegenwärtigen Moment zu lenken. Dabei begegnen wir allen Wahrnehmungen, die sich einstellen, offen und neutral. Durch dieses Üben der Präsenz und Offenheit lernen wir, unsere Körperempfindungen, Gedanken, Gefühle & Bedürfnisse besser wahrzunehmen & verantwortungsvoller mit uns umzugehen. Dies wiederum hilft uns auch im Alltag, emotional stabiler, konzentrierter und präsenter zu werden. Dieser Kurs zeigt Möglichkeiten auf, wie wir Unruhe-, Angst- und Verspannungszustände selbst positiv beeinflussen und wie wir unser Nervensystem selbst regulieren sowie den Stress abbauen können. Wir lernen zur Ruhe zu kommen, zu entspannen, für eine Zeit loszulassen und die eigene Mitte wiederzufinden.

Indikationen für eine Teilnahme am Kurs oder Einzelcoaching können sein:

  • Angststörungen, arterielle Hypertonie, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, chronische Rückenschmerzen, Schlafstörungen, allgemeine Schmerzzustände, Stress, Nervosität, körperliche und seelische Erschöpfung,...
  • Sehr gerne begleite ich sie auf ihrem Weg bei unserem Basis-& Aufbaukurs in Kleingruppenarbeit, oder ganz individuell in Einzelarbeit.

Ihre Judith Zwick

Sie haben Interesse oder möchten noch mehr Informationen?

Telefon: 07422 9592830